Lenkung erster Teil

Nachdem bisher alles gut gelaufen ist, beginnt die Reparatur der Lenkung zu nerven.

Die Axialgelenke, die ich im Verdacht hatte für das Spiel in der Lenkung verantwortlich zu sein sind es nicht – sie sind völlig spielfrei und in Ordnung. Also gehen die Ersatzteile zurück.

Die Spurstangenköpfe (Teilenummer 5958246), die ich tauschen wollte passen leider nicht – also ebenfalls zurück und Ersatz bestellen. Da gab es wohl viele Varianten, ich hoffe dass die nun bestellten (Teilenummer 4254519) passen. Zumindest auf dem Produktbild sieht es gut aus und das Gewinde passt auch.IMG_1940 Kopie

Anscheinend ist die Führungsbuchse der Zahnstange die Ursache des Problems. Die steckt allerdings in einem Führungsrohr und ist mit Kunststoffnasen eingeklipst. Bin ja mal gespannt, ob das was wird. Das Forum hilft.

Die Führungsbuchse gibt es tatsächlich auch zu bestellen – kommt demnächst.

Dafür, dass nun eigentlich nichts gemacht ist außer die Manschette links gewechselt, haben die Arbeiten ganz schön Zeit gefressen.

Als Highlight habe ich heute die Bremsen noch schnell entlüftet – da kam eine üble Brühe raus. Den Bremsflüssigkeitswechsel sollte ich also nicht mehr schieben. Aber dazu braucht man laut „Jetzt helfe ich mir selbst“- Buch einen zweiten Mann – das ist allerdings technischer Stand der 70er Jahre – 2017 geht auch eine Frau. Bremsdruck am Pedal ist nun gleich viel besser. Vielleicht liegt das aber auch an den neuen hinteren Radbremszylindern die nun beide Bremsbacken betätigen. Vermutlich ist nun auch wieder genügend Druck auf dem vorderen Bremskreis, so dass sich das Überbremsen der Hinterachse erledigt hat.

IMG_1943

Weiter mit der Lenkung geht es hier.

Dieser Beitrag wurde unter Werkstatt abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Lenkung erster Teil

  1. Pingback: Die Lenkung zweiter Teil | Fiat 127

  2. Pingback: Warten auf den TÜV-Termin – Fiat 127

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s