Reparaturen für den TÜV – Scheibenwischer

Die alten Scheibenwischerblätter waren natürlich nicht mehr ok. Die habe ich getauscht, die Längen 34cm und 38cm waren kein Problem und auch der passende Adapter war dabei. IMG_2193

Die Wischwasserdüsen waren auch nicht mehr korrekt eingestellt, aber das hatte der TÜVler nicht gemerkt, vermutlich hat er den Mechanismus nicht gekannt oder sich nicht getraut zu fragen.

So ein Gummiknopf zum pumpen ist ja auch wirklich nicht alltäglich. An der rechten Düse kommt nicht wirklich viel Druck an, da muss ich noch die Leitungen prüfen, ob es da irgendwo Verluste gibt.

Die Gasdruckfeder am Kofferraum habe ich auch gleich noch ausgetauscht und die  transparenten Kunststoffschrauben an den Heckleuchten durch gelbe und rote ersetzt. Sieht einfach besser aus.

Dieser Beitrag wurde unter Werkstatt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Reparaturen für den TÜV – Scheibenwischer

  1. Pingback: Warten auf den TÜV-Termin – Fiat 127

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s